Turnierübersicht 2019

Vorfreude der angereisten Mannschaften.
Platz 4 Family and Friends
Platz 3 Schwarz-Blau Gladbeck 1
Platz 2 BV Rentfort Pottpritscher
Sieger Vfl Donnerstag
So sehen Sieger aus.

 

Wiedermal ein hervorragendes Turnier vom BV Rentfort.

 

Die Volleyballgruppe des BV Rentfort konnte wieder zufrieden sein mit der Ausrichtung des 6. Hobby Mix Turnier. 12 Teams konnten sich am Sonntag in der Sporthalle der Ingeborg Drewitz Gesamtschule messen. Es war sehr erfreulich dass sich kein Team in der Vorrunde als sehr stark hervortuen konnte.

Alle 12 Teams waren total motiviert bei der Sache. Die Teams Chaos Hamm, Schwarz-Blau-Gladbeck 1 und Surker Schmetterlinge so wie der beste Gruppen zweite Die Dampfwalzen hatten sich direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Alle anderen konnten in der Play-off Runde noch einen Versuch starten um ins Viertelfinale zu kommen.

Hier setzten sich dann die Teams Family & Friends, Smashing Froggs, VFL Donnerstag und BVR Pottpritscher durch.

Um ins Halbfinale zu kommen mussten in zwei Gewinnsätzen über 10 Min. die Halbfinale ausgespielt werden. So kamen die Paarungen Family & Friends : BVR Pottpritscher und Schwarz-Blau-Gladbeck 1: VFL Donnerstag zustande.

Über den Tag verteilt, hatten alle Mannschaften sehr viel Spaß und Freude. Selbst der Nachwuchs, welcher sich immer wieder bei der Turnierleitung erkundigte war mit Herz und Seele dabei. Immer wieder wurde gefragt, kommt die oder die Mannschaft weiter und auf welchem Feld spielen die dann. Alle 4 Felder wurden ab den Play-Offs genutzt. Die Mannschaftskapitäne sprachen die Turnierleitung schon sehr früh darauf an doch dieses Turnier auf jeden Fall weiter zu führen. Dietmar Luckei der die Turnierleitung schon zum 6. Mal übernahm wird zwar beim nächsten Turnier dabei sein, aber ein wenig kürzer treten, so das jüngere Vereinssportler die Organisation und Turnierleitung übernehmen werden. Ende Januar 2020 scheint da ein guter Zeitpunkt zu sein.

Zurück zum Turnier. Das Spiel um den dritten Platz bestritten die Mannschaften Familie & Friend gegen Schwarz-Blau-Gladbeck 1.  Schwarz-Blau setzte sich durch und wurde somit dritter des Turniers.

Im Endspiel BV Rentfort Pottpritscher gegen VfL Donnerstag gewann der VfL Donnerstag  dann das 6.Turnier mit 2:1 Sätzen.

Das Resümee ist wie jedes Jahr. Alle Spiele wurden in freundlicher familiärer sportlicher Weise durchgeführt. Hier steht der Spaß und die Freude an dieser Sportart an erster Stelle. Das ist es warum es Dietmar Luckei immer wieder angetrieben hat so etwas in Gladbeck zu etablieren.Das ist es auch warum beim BV Rentfort der Volleyball großen Anklang findet.

All das ist aber nicht möglich ohne die vielen Helfer, dem Orgateam und den Sponsoren.

Hier noch mal ein herzliches Dankeschön von der Abteilung Breitensport Helga Beckmann

Volleyball Dietmar Luckei

Presseberichte:

Lokalkompass

https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-sport/vfl-donnerstag-team-gewinnt-bvr-turnier_a1066062