Im Jahre 1992 erweiterte sich das Angebot Breitensport auf Volleyball.

Der jüngste Sproß in der Abteilung Breitensport fand sich Anfang 1992 aus 10 jungen Leuten zusammen.

Mittlerweile besteht die Vollyballgruppe aus 5 Frauen und 24 Männern. Stand Januar 2018

 

 

 

Am Training beteiligen sich Durchschnittlich 15 - 20 Leute, so das immer 2-3 Mannschaften nach dem Aufwärmtraining 2-3 Sätze spielen können. Aktive Mitglieder der Volleyballgruppe haben wir zur Zeit 29  (Stand 01_2018) Im Jahresablauf kommt es dann auch zu Spielen gegen andere Hobby Mannschaften.

 

Einmal im Jahr richten unsere Mitglieder ein Hobby - Mix - Turnier aus. Das letzte war am 28.01.2018 in der Sporthalle der Ingeborg Drewitz Gesamtschule. dort belegte eine unserer zwei Mannschaften den 2. Platz. Sie verlor im Endspiel im dritten Satz mit 14:16, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

  

 c.a. 100 Spielerinnen und Spieler beteiligten sich  am letzten Turnier. Die Sporthalle war an diesem Tag gut besucht.

Zur Zeit ist normales Training immer Montags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Josefschule Hegestr. 120

Um ein mannschaftliches Auftreten zu gewährleisten, haben wir ein einheitliches Outfit..

Ein neuer Präsentationsanzug und Trikots ist angeschafft worden.