News

Sechster Spieltag Rückrunde Saison 2019 - 2020

Erste mit Heimsieg gegen Schultendorf  -  9 : 4

Mit Kampf und Einsatz zum 8 : 8 - Zweite überrascht in Haltern !

 

 

Unsere Erste empfing am Freitag, 28.2. im Lokalderby das Team vom

TTV Grün-Weiß Schultendorf.

Hatte es in der Hinrunde noch eine bittere Niederlage gegeben, so erspielte sich unsere Erste diesmal einen  9 : 4 - Sieg.

  

In der Besetzung Benny, Strelle, Chris, Hannes, Gerd und Khoi stellte sich unser Team den Schultendorfer Nachbarn.

 

Nach den Doppeln ging unsere Erste gleich mit  2 : 1 in Führung.

Über ein Unentschieden oben und ein 2 : 0 in der Mitte lautete die Führung jetzt

5 : 2.

 

Sowohl im unteren Paarkreuz als auch dann oben gab es dann wieder eine Punkteteilung.

Spielstand nun  7 : 4.

 

Jetzt fehlten noch zwei Punkte zum Sieg - das sollte doch zu schaffen sein.

Und es wurde geschafft, denn sowohl Chris als auch Hannes machten in der Mitte dann schlussendlich den Sack zu.

 

Es punkteten im Doppel  Benny/Chris und Gerd/Khoi und in den Einzeln Benny 2, Chris 2,

Hannes 2 und Khoi.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch !

 

Damit ist unsere Erste aktuell Tabellendritter punktgleich mit Germania Lenkerbeck.

 

Nun hat unsere Erste zunächst einmal Spielpause. Das nächste Spiel ist am

Samstag, 20.3. - dann auswärts beim VfL Hüls.

 

Dafür wünschen wir viel Erfolg !

 

 

 

 

Unsere Zweite reiste am Freitag, 28.2. zum Tabellenvierten TuS Haltern.

In der Besetzung Werner T., Gerd, Khoi, Heri, Uwe und Philipp hatten wir uns fest vorgenommen, das Spiel mutig und mit viel Einsatz zu bestreiten.

 

Und das setzten wir dann auch in die Tat um, denn es entwickelte sich ein spannender Tischtennisabend, den alle Akteure so nicht erwartet hatten.

Allein 6 Entscheidungssätze waren zu bestreiten und auch da gab es ein Unentschieden.

 

Als am Ende nach 3 Stunden Spieldauer unser Doppel 1 Werner/Gerd die Schlusspartie mit  3 : 0 gewonnen hatte, war unsere Freude groß. Konnten wir doch mit diesem Unentschieden einen unerwarteten Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Es punkteten im Doppel Khoi/Uwe und Werner/Gerd und in den Einzeln Werner 2, Gerd,

Khoi und Heri 2.

 

Wir gratulieren zu diesem wichtigen Remis !

 

Weiter geht es für unsere Zweite am Sonntag, 8.3. in unserem Wohnzimmer gegen das Team der TTG Bottrop 75. Auch da wollen wir wieder fighten.  

 

 

Viel Erfolg dazu !

 

 

 

 

Unsere Senioren spielen ebenfalls gegen die TTG 75 Bottrop, auswärts am kommenden Dienstag, 3.3.

 

Dazu viel Erfolg !