Siebter Spieltag Rückrunde Saison 2018 - 2019

 

Erste siegt in Hervest - wichtiges  9 : 5 ! Zweite mit Höchststrafe daheim gegen Olympia Bottrop. Die Alten Herren siegen  8 : 2  gegen TV Einigkeit !

                         

Unsere Erste spielte am Freitag, 08.03. in Hervest Dorsten.

In der Aufstellung Chris, Hannes, Chrisse, Pedro, Werner und Klöös hatte sich das Team vorgenommen, alles für einen Sieg zu geben, um sich zumindest etwas vom Tabellenvorletzten Kirchhellen abzusetzen.

Anfangs sah es aber gar nicht gut aus, denn in Doppeln konnten nur Pedro/Werner gewinnen.

Im oberen Paarkreuz gab es dann ein  1 : 1, da Hannes  3 : 1  gewann, aber Chris leider eine  2 : 0 - Führung unglücklich nicht ins Ziel bringen konnte.

Zwischenstand:  3 : 2  für Hervest.

Danach jedoch nahm der Zug erste Mannschaft Fahrt auf und zog durch Siege von

Pedro, Chrisse, Klöös, Werner und Chris auf  7 : 3 davon.

Jetzt mussten nur noch zwei Punkte zum Sieg her.

Und das klappte schließlich. Während Hannes verlor, sicherte Chrisse den  8. Punkt.

Dann verlor Pedro zwar sein Spiel, aber Werner fuhr den 9. Punkt und damit einen ganz wichtigen Sieg ein !

Herzlichen Glückwunsch !

Es punkteten in den Doppeln Pedro/Werner und in den Einzeln Hannes, Chris, Chrisse 2, Pedro, Werner 2 und Klöös.

 

Das nächste Spiel der Ersten ist dann daheim gegen TTC Bottrop 47. Auch in dieser Partie ist unser Team nicht chancenlost. Insoweit drücken wir kräftig die Daumen !

 

  

Unsere Zweite spielte am Sonntag,.10.3. im Wohnzimmer gegen den Tabellenzweiten Olympia Bottrop..

Aufgrund der derzeit angespannten personellen Situation stellten sich dieser  Aufgabe

Uli, Heri, Marek, Uwe und Khoi.

Natürlich ist das bitter, wenn du als Team nicht vollständig antreten kannst.

Der Verlauf des Spieles ist schnell beschrieben. 5 Sätze wurden in der Verlängerung entschieden - mit einem Verhältnis von  4 : 1 für Olympia. Ein Spiel (Marek) ging in den Entscheidungssatz und wurde leider verloren.

Ja - und so kassierst du die Höchststrafe - 4 : 27 Sätze und  0 : 9.

Und dennoch bleiben wir - vorerst - Tabellenvierter.

Das nächste Spiel ist dann auswärts beim VfL Hüls am Samstag, 16.3. Warten wir mal ab, mit welcher Aufstellung wir dann agieren können.

Wir drücken die Daumen !

 

Am Dienstag, 5.03. spielten die Alten Herren zuhause gegen TV Einigkeit.

In der Besetzung Werner T., Klöös, Jörg und Khoi gab es einen so nicht erwarteten Sieg mit  8 : 2. Allerdings trat der Gegner nur mit  3  Spielern an.

Es punkteten die Doppel Werner/Klöös und Jörg/Khoi und in den Einzeln Werner, Klöös,

Jörg und Khoi  und  dazu kommen dann noch die  2 kampflosen Spiele.

Damit sind die Senioren z.Zt. Tabellenführer.- herzlichen Glückwunsch !

Das nächste und letzte Spiel ist dann am Donnerstag, 21.3. beim TTV Suderwich.

Dazu euch viel Erfolg !