Nachholspiel des dritten Spieltages Rückrunde Saison 2019 - 2020

Erste mit wichtigem Sieg im Nachholspiel in Hervest-Dorsten

9 : 7 - Erfolg unter erschwerten Bedingungen

 

 

Unsere Erste hatte am Samstag, 22.2. das verlegte Spiel des dritten Spieltages

in Hervest-Dorsten nachzuholen.

Überschattet wurde das Spiel dadurch, dass sich unser Klöös im Auftaktdoppel 2 an der Seite von Strelle im 5. Satz so arg verletzte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.

Da nur unser Doppel 3 Hannes/Pedro gewinnen konnte, lag unsere Erste mit  2 : 1 hinten.

 

In der Folge wurden dann im ersten Durchgang sowohl oben als auch in der Mitte

die Spiele gewonnen. Damit führte unsere Mannschaft nun mit

5 : 2.

 

Da Klöös nicht mehr antreten konnte und Pedro sein Einzel unglücklich verlor, rückten die Hervester unserer Ersten wieder gehörig auf die Pelle

5 : 4.

 

Oben gab es dann ein  1 :1  und in der Mitte wurden beide Spiele gewonnen.

Somit hieß es jetzt

8 : 5  für uns.

 

Als dann im unteren Paarkreuz Klöös natürlich erneut nicht antreten konnte und Pedro sehr unglücklich im Entscheidungssatz verlor, stand bei unserer

8 : 7 - Führung das Doppel besonders im Blickpunkt.

 

Im Schlussdoppel war es dann besonders spannend und das Spiel von Benny und Chris ging hin und her  -  7 : 11 - 11 : 5 - 9 : 11 - 10.12 und im 5. Satz mit dem dann doch klaren 11 : 7. Der knappe Sieg war damit nach 3 Stunden geschafft.

 

Damit wurde nicht nur unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen dieses wichtige Spiel gewonnen, auch ist unsere Erste jetzt Tabellenzweiter und rangiert auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Aber wir denken natürlich in besonderer Weise an unseren Klöös, dem wir gute Besserung wünschen !!! Damit er bald wieder angreifen kann !!!

 

Es bleibt noch nachzutragen wie die Punkteverteilung war.

Im Doppel punkteten Hannes/Pedro und Benny/Chris im Schlussdoppel und in den Einzeln dann Benny 2, Strelle, Chris 2, Hannes 2.

 

Weiter geht es dann für unsere Erste am Freitag, 29.2. mit dem Heimspiel gegen

Grün-Weiß Schultendorf.

 

Wir drücken die Daumen !

 

 

 

Für unsere Zweite geht es am Samstag, 29.2. zum Auswärtsspiel nach Haltern.

Viel Erfolg dazu !

 

 

 

Erst im März geht es für unsere Senioren weiter - mit dem Auswärtsspiel bei

der TTG 75 Bottrop am Dienstag, 3.3.

Dazu schon mal viel Erfolg !