Letzter Spieltag RR Saison 2017 - 2018

Erste spielt "ohne 3" und verliert nach hartem Kampf gegen Erle  6 : 9.

Zweite in Süd chancenlos - 1 : 9 und damit Tabellenvorletzter.

Senioren unter der Woche mit Niederlage und Remis.

 

 

Am Freitag, 20.04. spielte unsere Erste ihr letztes Meisterschaftsspiel - die Heimpartie gegen Eintracht Erle.

Leider standen zu diesem gedachten positiven Saisonabschluss aber leider nur drei Spieler der Stammbesatzung zur Verfügung.

In der Aufstellung Stefan, Chrisse, Pedro, Werner, Olli und Micha entwickelte sich ein sehr spannendes Match, das am Ende leider mit  6 : 9  verloren wurde. Es gab zahlreiche enge Spiele und häufig fiel eine Satzentscheidung erst in der Verlängerung.

 

Die sechs Punkte machten: Werner/Olli im Doppel und in den Einzeln Pedro, Olli 2, Michael und Chrisse.

 

So steht in der Abschlusstabelle für die Erste ein Platz im Mittelfeld zu Buche, nämlich Platz 7.

 

 

 

Unsere Zweite spielte am Samstag das Auswärtsspiel bei Gladbeck-Süd - die letzte Möglichkeit, evtl. doch noch den drittletzten Tabellenplatz zu ergattern - ein Unentschieden wäre dafür ausreichend.

 

In der Besetzung Werner, Klöös, Olli, Theo, Gerd und Micha gingen wir diese jedoch schwere  Aufgabe an.

Daraus wurde aber leider nichts. Am Ende stand ein klares  9 : 1  für die Südler, zumal wir von den 4 gespielten Entscheidungssätzen nur einen gewinnen konnten.

Und das war dann auch der einzige Punkt, den unser Doppel Werner/Klöös erspielte

 

Somit bleibt die Zweite Tabellenvorletzter und wird in einer voraussichtlichen Relegation gegen SuS Polsum antreten. Dafür wünschen wir unserem Team viel Erfolg !!!

 

 

 

Bereits unter der Woche spielten unsere Senioren ihre letzten beiden Spiele.

Am Dienstag, 17.4. gab es in der Besetzung Strelle, Klöös, Theo und Gerd leider eine

Niederlage mit  3 : 7 in Horst-Emscher.

Es punkteten das Doppel Strelle/Klöös und in den Einzeln Strelle und Gerd.

 

Am Donnerstag, 19.4. traten unsere Senioren dann in der Aufstellung Jörg, Theo, Gerd und Werner M. zum Saisonabschlussspiel daheim gegen die SG Suderwich an. Nach einem sehr spannenden Spiel gab es am Ende ein Remis - 5 : 5.

In diesem Spiel machten die Punkte: Theo und Werner M. im Doppel und in den Einzeln

dann Jörg, Theo, Gerd und Werner M.

 

In der Abschlusstabelle erreichten die Senioren Platz 5 und ließen immerhin Suderwich und Beckhausen deutlich hinter sich. Damit kann man sehr zufrieden sein - herzlichen Glückwunsch !