Jubiläum und Neuigkeiten

 

BV Rentfort – Bereich - Volleyball feiert 25-Jähriges Jubiläum.

Die Volleyballgruppe des BV Rentfort hat in mehrfacher Hinsicht Grund zur Freude. Die Volleyballabteilung besteht seit 25 Jahren. 1992 gründete eine kleine Gruppe von Frauen und Männern eine Hobbygruppe, welche Spaß und Freude am Volleyballspiel hatte. Das ist auch heute noch unser Leitspruch: “ Jeder kann, muss aber nicht Volleyball in Vollendung spielen“. Die Halle an der Josefschule an der Hegestraße wurde am Montagabend nicht vom BV Rentfort aus- genutzt, so dass der Trainingsabend schnell gebucht war.

Dem ist heute immer noch so, nur dass aus einer Gruppe von 10 Spielerinnen/lern mittlerweile 26 aktive Spieler/innen geworden sind, welche von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr trainieren. Hier ist man schon geneigt, eine Ausweichhalle zu suchen, da die Halle an manchen Abenden zu klein ist, um das Training ausreichend zu gestalten.

Jetzt wird aber erst einmal gefeiert. Am 08.07.2017 möchten wir mit allen Aktiven und Ehemaligen unser Jubiläum begehen. Um 15:30 Uhr soll es am Vereinsheim losgehen. Da wir eine Hobbygruppe sind, sind auch die Möglichkeiten der Ausgaben für feierliche Anlässe begrenzt.

Deshalb sind wir auf Eure Mithilfe und Spenden - Salat und Beilagen für das Buffet – angewiesen. Getränke gibt es im Vereinsheim, und das Grillgut werden wir von unserer Gruppe beisteuern.

Ein weiterer Grund zur Freude ist das positive Gespräch mit den Verantwortlichen der Stadt Gladbeck zur Ausrichtung des Hobby-Volleyball-Turniers 2018.

Die Stadt Gladbeck hat Dietmar Luckei bei einem Gespräch die Zusage erteilt, das Hobby-Turnier wieder in der Ingeborg-Drewitz-Sporthalle ausrichten zu dürfen. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass wir zur Ausrichtung eine Unkostenbeteiligung für die Nutzung der Sporthalle an die Stadt entrichten müssen. Dies wurde aber im Vorfeld der Gespräche schon signalisiert, und wir werden durch Anmeldegebühren und Sponsoren sicherlich die Mietgebühr aufbringen können. Somit freuen wir uns darauf, wieder zahlreiche Hobbyspieler im Januar 2018 zu dem Turnier einladen zu können.

Der dritte Grund zur Freude ist:

Wir haben eine Hobbyliga in Gladbeck ins Leben gerufen. Beim letzten Turnier hatten wir an die Mannschaften einen Aufruf zu dieser Liga ausgelegt. 5 Mannschaften haben sich zur Mitgliedschaft in dieser Liga zusammengefunden. Im Zeitraum 09.2017 bis 06.2018 wird an 10 Spieltagen der Sieger der ersten Saison Hobbyliga ermittelt. Zum Abschluss der Saison wird dann auf der Beach-Volleyball-Anlage ein Abschlussfest mit Siegerehrung ausgerichtet.

Weitere Infos auf: bvrentfort.eu/volleyball/