Erster Spieltag Saison 2018 - 2019

Hervorragender Auftakt zum Saisonbeginn mit Siegen für alle drei Herrenteams !

Erste  9 : 6  in Horst-Süd - Zweite  9 : 0  in Polsum - Drittet  7 : 3  in Olympia Bottrop

 

 

Zum Saisonauftakt mussten unsere drei Herrenteams gleich auswärts ran - und alle drei konnten gewinnen. Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Unsere Erste spielte beim TTC Horst-Süd.

Es entwickelte sich für unsere Erste in der Besetzung  Strelle, Chris, Chrisse, Hannes, Pedro und Werner  ein harter Kampf.

Nach den Doppeln führte unser Team mit  2:1. Unser Doppel 2 Chrisse/Hannes hatte gegen das starke Doppel 1 des Gegners mit 0:3 keine Chance. Doppel 3 Pedro/Werner überzeugte mit einem klaren 3:0. Strelle/Chris als Doppel 1 setzte sich schließlich im Entscheidungssatz mit  11:3 durch.

Damit war eine erste Grundlage für einen möglichen Sieg gelegt.

 

Im weiteren Spielverlauf gab es noch 5 weitere Entscheidungssätze in den Einzeln und die gingen mit 3:2 für uns gewonnen. Das war ein weiterer Meilenstein. Und - unser unteres Paarkreuz Pedro und Werner konnte alle 4 Punkte einfahren.

 

Und so stand am Ende ein hart umkämpftes  9 : 6.

Es punkteten neben den Doppeln Strelle, Hannes, Chrisse, Pedro 2 und Werner 2.

 

Weiter geht es für die Erste mit einem Heimspiel am Samstag, 8.09. mit einem Heimspiel gegen den TTC Blau-Weiß Ückendorf II. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass unsere Erste direkt nachlegen kann.

 

 

Unsere Zweite spielte in Polsum gegen den letztjährigen Gegner des Relegationsspieles, daa  ja klar gewonnen werden konnte. Im Endeffekt hatten sich dann beide Teams in der Spielklasse halten können.

 

Am Freitag nun trat unser Team in der Besetzung Stefan, Uli, Klöös, Robin, Heri und Colle an. Und obwohl einige Spiele hart umkämpft waren, gab es für unser Team ein klares und verdientes  9 : 0  bei  27:4  Sätzen. Lediglich unser Schwagerdoppel als Doppel 2 sowie in den Einzeln Uli, Klöös und Robin gaben jeweils einen Satz ab.

 

Vielleicht kann unsere Zweite im ersten Heimspiel am Sonntag, 9.09. in unserem Wohnzimmer  gegen TuS Haltern V nachlegen, das wäre natürlich super. Wir drücken die Daumen.

 

 

Unsere Dritte trat bei der DJK Olympia Bottrop VII an und konnte das Spiel  in der Aufstellung mit Jörg, Theo, Gerd und Marek mit 7 : 3  gewinnen.

Anfangs wurden gleich beide Doppel gewonnen. Im  weiteren Spielverlauf dann punkteten Jörg 2, Gerd 2 und Marek. Damit setzte unsere Dritte ein erstes Ausrufezeichen.

Weiter geht es für unser Team am Freitag, 7.09. im Heimspiel gegen Wacker Recklinghausen III - wir wünschen auch da viel Erfolg.