Dritter Spieltag Saison 2018 - 2019

Am 3. Spieltag reißt die Serie der Ersten - leider  3:9  in Erle

Zweite und Dritte siegen; Senioren ungeschlagen

 

 

Am dritten Spieltag standen für unsere Herrenteams jeweils Auswärtsspiele an und es gab zwei Siege und leider die Niederlage unserer Ersten.

 

Die spielte am Sonntag bei Eintracht Erle. Und da gleich zwei Spieler leider verhindert waren (Strelle und Chrisse) trat das Team in der Besetzung Chris, Hannes, Pedro, Werner, Robin und Heri an.

Nach den Doppeln gingen die Erler mit  2 : 1 in Führung; lediglich das Doppel 3 Robin/Heri

konnte nach einem  0:2-Rückstand das Match noch gewinnen.

Im oberen Paarkreuz blieb es bei der Erler Führung mit einem Punkt.

Während Chris sein Einzel mit  3 : 1  gewann, hatte Hannes unglücklich mit  2 : 3  leider das Nachsehen. In der Mitte gab es dann ebenfalls zwei Niederlagen - zwar knapp aber jeweils mit  0 : 3. Und als im unteren Paarkreuz Heri mit  3 : 1  gewann und Robin leider  sehr unglücklich mit  2 : 3  verlor, stand es bereits  6 : 3 für Erle. Und als Erle dann beide Spiele im oberen Paarkreuz gewann und Pedro auch sein zweites Einzel im vierten Satz in der Verlängerung verlor, stand die erste Niederlage unserer Mannschaft in der noch jungen Saison fest.

 

Es punkteten das Doppel Robin/Heri und in den Einzeln Chris und Heri.

 

Weiter geht es für die Erste am Samstag, 29.09. im Heimspiel gegen den Lokalrivalen Schultendorf. Da können wir nur hoffen, dass unsere Erste dann wieder mit voller Kapelle antreten kann !  Wir drücken die Daumen.

 

 

 

Das ist mal ein starker Start in die noch junge Saison für unsere Zweite.

Die kam in der Besetzung Stefan, Klöös, Robin, Heri, Colle und Gerd in Hervest-Dorsten zu einem  9 : 6 - Erfolg und damit schon zum dritten Sieg !

Dafür musste sich unser Team aber mächtig strecken und zweitweise auch Rückstände aufholen. Im Schummerlicht der schlecht beleuchteten Dorstener Halle kämpfte sich unser Team nach zahlreichen engen Sätzen am Ende zum feinen  9 : 6 - Sieg.

Es punkteten: das Doppel Robin/Colle und in den Einzeln Stefan, Robin 2, Heri, Colle 2 und

Gerd 2.

 

Weiter geht es in 14 Tagen mit dem Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Ückendorf. Auch da wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg !

 

 

Für unsere Dritte stand das Auswärtsspiel bei ETG Recklinghausen  auf dem Plan.

In der Besetzung Jörg, Theo, Gerd und Olli M. spielte unser Team jenseits aller Zweifel und fuhr einen überzeugenden  9 : 1 - Erfolg ein. Herzlichen Glückwunsch !

Es punkteten beide Doppel und außerdem Jörg 2, Theo 2, Gerd 2 und Olli.

Das Team rangiert damit auf Tabellenplatz.2 punktgleich mit dem TSC Dorsten.

 

Weiter geht es am Freitag, 28.09. im Heimspiel gegen Schalke 04 - wir sind gespannt und wünschen viel Erfolg !

Unsere alten Herren konnten zwischenzeitlich ihre beiden ersten Spiele gewinnen.

Am Dienstag, 11.09. siegten sie im Heimspiel gegen Polsum II in der Aufstellung  Stefan, Schorsch, Gerd und Werner  M. mit  9 . 1. Lediglich unser Schorsch war gnädig und verlor sein zweites Match im Entscheidungssatz.

Es punkteten beide Doppel und außerdem Stefan 2, Schorsch, Gerd 2 und Werner M. 2.

Die zweite Partie fand dann am Dienstag, 18.09. in Polsum I statt und auch dieses Spiel wurde gewonnen - knapp mit  6 : 4. Hier lautete die Aufstellung Stefan, Schorsch, Jörg und Gerd. Beide Doppel wurden gewonnen und in den Einzeln legten Stefan, Jörg und Gerd 2 nach.

Damit ist das Team momentan Tabellenzweiter.

Weiter geht es dann am Dienstag, 25.09. zum  Auswärtsspiel nach Hervest-Dorsten - viel Erfolg !